Rechnungsdesign


#1

Habt ihr Wünsche, Anregungen, Beschwerden dazu, wie die Rechnungen, Angebote, Belege, oder Aufträge aussehen?

Hier können wir das gemeinsam besprechen.


#2

Ich finde, das es schön wäre wenn man Arbeitspositionen von Materialien trennen könnte in der Rechnung um einen besseren Überblick zu verschaffen. Zudem wäre es cool wenn man unter der Kategorie “Artikel” bei der Einspeicherung einer Arbeitsposition auch die benötigte Zeit einspeichern könnte. Also zb.

Räderwechsel:
(Benötigte AW: 6) (Länge eines AW: 5min) (Kosten pro AW:5€)

Wenn der Kunde nun einen Räderwechsel wünscht, geht man einfach i.d. Rechnung auf Artikel suchen, klickt es an und hat die vorgeschriebene Zeit gleich mit drin ohne was beizufügen.


#3

Danke dir für die Idee!

In die Richtung ist auch schon etwas geplant.
Das mit der Trennung von Arbeit und Teilen machen wir demnächst.

Die Arbeitswerte könnte man jetzt schon einfach in den Bezeichnungstext schreiben.
Einen Arbeitswert als eigenes Feld wäre auch eine Idee.

mfg Thomas